Faschingsgesellschaft Feringa erhält den Maria-Nindl-Preis

04. Mai 2015

Am Samstag, den 02. Mai 2015, wurde der Faschingsgesellschaft Feringa e.V. der Maria-Nindl-Preis des SPD-Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring verliehen. Der Preis ist mit 300 Euro dotiert.

Am 4. Oktober 2012 ist Maria Nindl verstorben. Sie war 30 Jahre lang Stadträtin in München und engagierte sich im Rathaus vor allem intensiv in Sachen Schule und Sport, Ehrenamt und Förderung derjenigen, die nicht die besten Startchancen hatten.

Der SPD-Ortsverein Bogenhausen-Oberföhring ehrt Maria Nindls Andenken und ihr Lebenswerk durch einen Preis, der ihren Namen trägt. Viele Jahre war sie die Vorsitzende und die „gute Seele“ des Ortsvereins. Den Maria-Nindl-Preis erhalten Initiativen und Vereine, die sich ehrenamtlich im Sinne von Maria Nindls Schwerpunkten engagieren.

Teilen